top of page
Olgas Kopf.JPG

Olga Swatschuk

Hallo liebe Leserinnen und Leser. Das ist mein Kopf, natürlich nicht mein echter, denn ich bin ja nur eine Romanfigur. Aber mit diesem Kopf findet Ihr mich sogar auf instagram: @olga.ermittelt und wenn Ihr neugierig seid, findet Ihr mich auch in München, denn ich bin eine schöne Skulptur 😉

In den Münchenkrimis bin ich als junge Rechtsanwältin Anfang 30 in diverse Ermittlungen verstrickt. Dabei versuche ich stets, der Gerechtigkeit und der Wahrheit auf die Sprünge zu helfen.

Wie im richtigen Leben gelingt mir das oft nur teilweise; das macht die Geschichten umso reizvoller.

Übrigens bin ich seit meinem ersten, dem "Bodenlosen Fall", auch frisch verliebt, und die Liebe hat bei meinen Abenteuern stets ihren Platz. Also, nicht erschrecken, wenn es neben Krimispannung auch Gefühle in meinen Romanen gibt.

Olgas 4. Fall
Im Sommer kommt Olgas 4. Fall in die Buchhandlungen. Einigen fragen sich vielleicht, wie das sein kann, wo doch die ersten drei Fälle eine Trilogie bildeten. Das stimmt, das war die Trilogie von "Olga, Sonja & Alex". Ab dem 4. Fall von Olga müssen Sonja und Olga auf die Mithilfe von Alex verzichten. Wer die ersten drei Bände gelesen hat, weiß, warum; wer im Sommer mit dem 4. Fall anfängt, erfährt dazu ein bisschen was. Der 4. Fall setzt die Kenntnis der ersten drei Fälle nicht voraus, auch wenn Serien-Fans vermutlich am besten mit dem 1. Fall beginnen.
Bald erzähle ich Euch hier ein wenig mehr über den 4. Fall; glaubt mir, es wird spannend.

IMG_8085 3_edited.jpg

Kommentar zu den Olga-Romanen

Eine begeisterte Leserin kommentiert auf Instagram

Danke, Annie Sonnenberg

Eine treue Leserin kommentiert hier Olgas 3. Fall und zugleich die Trilogie von Olga, Sonja und Alex. 

In den drei Bänden "Bodenloser Fall", "Gewissenlose Wege" und "Grenzenlose Gier" entwickelt sich zum einen die zentrale Figur Olga Swatschuk, eine junge Rechtsanwältin. Ihr Thema ist die Gerechtigkeit. Auf der Suche nach Gerechtigkeit kann man sich verstricken und verzetteln ... das treibt Olga in allen drei Romanen um.

Aber gerade Alex, ein alternder Privatdetektiv, erlebt über die drei Bände hinweg eine gewisse Entwicklung. Für ihn ist neben kriminalistischer Arbeit sein Verhältnis zu seiner Tochter ein zentrales Thema. Leserin und Leser fragen sich bis zuletzt, ob sich da etwas tut ...

In allen drei Romanen geht es um aktuelle Themen. Dazu findet Ihr mehr in den Rubriken des Olga-Menüs. Stöbert also noch ein wenig 😉

Die Trilogie zu Olga, Sonja & Alex ist fertig

Mein Herzensprojekt

Trilogie - warum? Herzensprojekt - warum? 

Die ersten drei Olga-Romane folgen einem einheitlichen Bauplan und sind somit strukturell miteinander verbunden, obwohl man jeden Roman für sich lesen kann. Daneben ist in diesen drei Krimis eine Figur ganz zentral: Alex. Seine Geschichte wird über diese drei Romane hinweg erzählt, und seine Geschichte ist es, die diese drei Cozy-Krimis zu meiner Herzensangelegenheit machen. Neugierig? Dann lest weiter auf der Seite zu Alex.

bottom of page